Unternehmenskultur
Unser Leitbild
Die Firma Rägi Services AG wurde im Jahr 2003 gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Dienstleistungen rund um Ihre Liegenschaften und Infrastrukturen. Unser höchstes Gut ist der stehts persönliche und nahe Kontakt zu unseren langjährigen, neuen und den potenziellen Kunden. Wir kümmern uns um alles was nicht mit dem Kerngeschäft unserer Kunden zu tun hat und decken alles Erdenkliche im Bereich Dienstleistungen ab.
Bei der Ausübung der Tätigkeiten sind uns bezüglich unserem Denken und Handeln folgende Themen wichtig:
Kundinnen & Kunden
Wir möchten zufriedene Kunden, um eine langfristige Beziehung aufbauen, halten und erweitern zu können und somit unseren Unternehmenserfolg zu sichern, Reklamationen werden von uns mit höchster Priorität behandelt.
Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital! Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, gewähren sämtlichen Mitarbeitern grosse Eigenverantwortung und übertragen ihnen die entsprechenden Kompetenzen. Um dies zu erreichen, werden unsere Mitarbeiter gefördert, sich durch Schulungen und Ausbildungen für die stets wachsenden Anforderungen weiterzubilden und bauen auf denjenigen Aufgaben auf, welche unsere Mitarbeitenden gerne machen.
Fokus
Wir fokussieren uns auf alle Dienstleistungen rund um das Kerngeschäft unserer Kunden, die das Bestehen unseres Unternehmens nachhaltig unterstützen. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, unsere Kunden und Geschäftspartner mit unserer Professionalität zu unterstützen und zu betreuen. Teamwork bringt den Erfolg. Wir arbeiten, um Gewinn zu erzielen und somit das langfristige Bestehen unserer Firma sicherzustellen.
Teamwork
Die ineinandergreifenden Bereiche unserer Firma machen das «Miteinander» ständig sichtbar. Dieses Bewusstsein belebt den Teamgeist und macht jeden Einzelnen bedeutend. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich. Nicht nur unseren Kunden gegenüber. Deshalb fördern wir auch das Arbeitsklima in der Firma gezielt.
Geschäftspartner
Wir fördern langfristige Geschäftsbeziehungen mit regionalen Unternehmungen, welche unseren Qualitätsansprüchen entsprechen.
Innovation
Wir wollen, dass die Erwartungen unserer Kunden erfüllt oder sogar übertroffen werden. Mit Innovationen erreichen wir Marktvorteile. Darum helfen wir aktiv bei Entwicklungen (Produkt oder Modernisierung) unserer Kunden mit und bringen unser Knowhow mit ein damit die Kundenwünsche realisiert werden- und unsere Kunden deshalb erfolgreich sein können.
Qualität
Wir halten uns an die Qualitätsvorgaben und entwickeln diese weiter. Mit der fortlaufenden Verbesserung wollen wir uns in jeglicher Hinsicht optimieren.
Umwelt
Die Umwelt betrachten wir als ein wichtiges, schützenswertes Gut. Wir bemühen uns aktiv, die Umweltbelastungen aus unserer gesamten Geschäftstätigkeit laufend zu verringern, sodass Ressourcenverbrauch, Emissionen und Abfälle, soweit wirtschaftlich tragbar, vermieden und vermindert werden. Durch sorgfältiges Trennen und Recyceln von Materialien wie Metall, Holz, PET, Karton, Papier, Elektroschrott und Batterien tragen wir aktiv zur Wiederverwertung und Schonung natürlicher Ressourcen bei. Wir achten darauf, dass alle umweltrechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden, und fördern durch unser Handeln eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden, ist uns wichtig. Wir fördern diese durch zweck-mässige Arbeitsorganisation, Führung und Ausbildung. Wir ermitteln die Gefährdungen und Belastungen, um geeignete Massnahmen zum Schutze unserer Mitarbeitenden zu treffen. Die Mitarbeitenden werden in die Gestaltung der Arbeitsplätze mit einbezogen. Fragen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes behandeln wir mit gleicher Priorität wie Fragen der Qualität, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Wir sorgen auch für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz von Drittpersonen in unserem Betrieb.