Unternehmenskultur

Unser Leitbild

Unser Unternehmen Rägi Services AG wurde im Jahr 2003 gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Dienstleistungen rund um die Liegenschaften und Infrastrukturen unserer Klientinnen und Klienten. Unser höchstes Gut ist der stets persönliche und nahe Kontakt zu unseren langjährigen, neuen und natürlich auch den potenziellen Kunden. Wir kümmern uns um alles, was nicht mit dem Kerngeschäft unserer Kunden zu tun hat und decken alles Erdenkliche im Bereich Dienstleistungen ab.

Wir realisieren Projekte und arbeiten eng mit unseren Subunternehmen zusammen, um den Kunden alles zu bieten, was sie sich wünschen und brauchen. Bei der Ausübung unserer Tätigkeiten sind uns in unserem Denken und Handeln folgende Punkte wichtig:

Kundinnen & Kunden

Wir möchten zufriedene Kunden, um eine langfristige Beziehung aufbauen, halten und erweitern zu können und somit unseren Unternehmenserfolg zu sichern, Reklamationen werden von uns mit höchster Priorität behandelt.

Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital! Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, gewähren sämtlichen Mitarbeitern grosse Eigenverantwortung und übertragen ihnen die entsprechenden Kompetenzen. Wir möchten zufriedene und gesunde Mitarbeiter, die sich laufend weiterbilden und weiterentwickeln. Um dies zu erreichen, werden unsere Mitarbeiter gefördert, sich durch Schulungen und Ausbildungen für die stets wachsenden Anforderungen weiterzubilden.

Fokus

Wir fokussieren uns auf alle Dienstleistungen rund um das Kerngeschäft unserer Kunden, die das Bestehen unseres Unternehmens nachhaltig unterstützen. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, unsere Kunden und Geschäftspartner mit unserer Professionalität zu unterstützen und zu betreuen. Teamwork bringt den Erfolg. Wir arbeiten, um Gewinn zu erzielen und somit das langfristige Bestehen unserer Firma sicherzustellen.

Teamwork

Die ineinandergreifenden Bereiche unserer Firma machen das «Miteinander» ständig sichtbar. Dieses Bewusstsein belebt den Teamgeist und macht jeden Einzelnen bedeutend. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich. Nicht nur unseren Kunden gegenüber. Deshalb fördern wir auch das Arbeitsklima in der Firma gezielt.

Geschäftspartner

Wir fördern langfristige Geschäftsbeziehungen mit regionalen Unternehmungen, welche unseren Qualitätsansprüchen entsprechen.

Innovation

Wir wollen, dass die Erwartungen unserer Kunden erfüllt oder sogar übertroffen werden. Mit Innovationen erreichen wir Marktvorteile. Darum helfen wir aktiv bei Entwicklungen (Produkt oder Modernisierung) unserer Kunden mit und bringen unser Knowhow mit ein damit die Kundenwünsche realisiert werden - und unsere Kunden deshalb erfolgreich sein können.

Qualität

Wir halten uns an die Qualitätsvorgaben und entwickeln diese weiter. Mit der fortlaufenden Verbesserung wollen wir uns in jeglicher Hinsicht optimieren.

Umwelt

Die Umwelt betrachten wir als ein wichtiges, schützenswertes Gut. Wir bemühen uns aktiv, die Umweltbelastungen aus unserer gesamten Geschäftstätigkeit laufend zu verringern, so dass der Ressourcenverbrauch sowie Emissionen und Abfälle, soweit wirtschaftlich tragbar, vermieden und vermindert werden. Wir achten darauf, dass die umweltrechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Wir fördern diese durch zweckmässige Arbeitsorganisation, Führung und Ausbildung. Wir ermitteln die Gefährdungen und Belastungen, um geeignete Massnahmen zum Schutze unserer Mitarbeitenden zu treffen. Die Mitarbeitenden werden in die Gestaltung der Arbeitsplätze mit einbezogen. Fragen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes behandeln wir mit gleicher Priorität wie Fragen der Qualität, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Wir sorgen auch für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz von Drittpersonen in unserem Betrieb.